HomeKontaktInformativesGästebuch
Politik
Gesundheit
Wirtschaft
Sprachkalender
Küchentipp des Tages
 


Hessenwahl 2003 - Erfolgsland Hessen ???








                               Quelle:www.hessen-cdu.de, 1.2.2003)


Kochs Haushalt verfassungswidrig. Mit dem Nachtrag zum Landeshaushalt 2002, der im Dezember im Plenum verabschiedet worden ist, ist die von der Verfassung vorgegebene Obergrenze der Verschuldung um über 150 Prozent überschritten worden. (...) 














(Bildquelle: SPD Wahlkampfzeitung "Wir in Hessen" Dez.2002

"Die Nettoneuverschuldung von fast zwei Milliarden Euro ist absoluter Rekord und bedeutet eine Verdreifachung gegenüber der ursprünglichen Planung. Bei Vorlage des Etatentwurfes lag die Verschuldung noch bei 651 Millionen Euro, bei Ver-abschiedung durch die Landtagsmehrheit Ende 2001 waren es schon 818 Millionen Euro und mit dem Nachtrag wurde der Betrag auf fast 2000 Millionen Euro angehoben,"
(Quelle Hessen-SPD: www.wahlsieg2003.de)

In Hessen steigt die Jugendarbeitslosigkeit dramatisch unter der Ver-antwortung von Roland Koch um 17,1 Prozent. Ein Vergleich zwischen Nieder-sachsen und Hessen zeigt, dass dies auch anders sein kann. Niedersachsen bekämpft die Jugendarbeitslosigkeit unter einer sozialdemokratischen Regierung und senkt im Jahresvergleich die Jugendarbeitslosigkeit um 4,4 Prozent bei gleichen bundespolitischen Rahmenbedingungen!
(Quelle Flugblatt der Hessen-SPD: www.wahlsieg2003.de)







Warum stehen diese Zahlen im Widerspruch zu denen des Landes-kriminalamtes ???



(Quelle:
www.roland-koch.de, 2/2003)

Koch als PolizistDie Kriminalität ist 2002 erstmals seit 1993 gestiegen. Hessen ist entgegen der CDU-Darstellung nicht sicherer geworden. Die Wahl-propaganda ist aufgeflogen", sagte Schaub (Anm.: parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion) am Montag nach der Sitzung des Innenausschusses. Fest stehe, dass nach den Zahlen des Landeskriminalamtes die Gesamtzahl der Straftaten um 5,3 Prozent von 409.326 auf 431.007 gestiegen sei. "Und dieser Fakt straft alle Erklärungen von Ministerpräsident Koch und Innenminister Bouffier Lügen", sagte Schaub. Diese Entwicklung sei seit Monaten absehbar gewesen. "Deshalb ist die Propaganda der CDU vorsätzliche und geplante Wählertäuschung."
(Quellen: Karikatur: Junge Union;
Text: Hessen-SPD
www.wahlsieg2003.de)

1000 Polizisten fehlen in HessenDer Innenminister verantwortet rund 1000 unbesetzte Stellen bei der Polizei. Und die neuen Polizeiautos mit denen er sich schmückt werden wieder einmal auf Pump finanziert.



(Bild- und Textquelle: SPD Wahlkampfzeitung "Wir in Hessen" Dez.2002)

Und was sagt der Ministerpräsident dazu?

3,5 % mehr Straftaten in Hessen unter Kochsregierung













(Quelle:
Hessen-SPD,
www.wahlsieg2003.de)


Unterrichtsausfall in Hessen






So schönt man Statistiken!!!





(Quelle:
www.roland-koch.de, 2/2003)


"Die Umfragen haben ergeben: drei Viertel der Bevölkerung wissen, dass die CDU ihr zentrales Wahlversprechen der letzten Landtagswahl für eine Unterrichtsgarantie an Hessens Schulen nicht erfüllt hat", dies erklärte der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Quanz am Sonntag in Wiesbaden. Dies habe eine Erhebung von Infratest dimap in der vergangenen Woche ergeben.

Koch als Schuljunge"Den PISA-Sieger Helene-Lange-Schule beispielsweise zeichnet aus, dass die Schule auf eine individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler abzielt und sich von dem Prinzip des nachhaltigen und selbst-organisierten Lernens und nicht der Ausgrenzung leiten lässt. Wir brauchen nicht einmal Hansenberg, sondern hundertmal HeLa für Hessen", forderte Lothar Quanz. (...) "Die Helene-Lange-Schule und auch die übrigen hessischen Versuchsschulen haben überzeugend bewiesen, dass sie die richtigen Antworten auf das PISA-Desaster geben: Alle Schülerinnen und Schüler werden erfolgreich gefördert, die Förderung der Chancengleichheit gelingt, es gibt kaum noch Schüler ohne qualifizierten Schulabschluss und eine breite Leistungsspitze. Alle profitieren von der Kultur der Verantwortung jeder Schule für jedes Kind. Wir brauchen nicht Hansenberg für Wenige, wir brauchen gute Schule für Alle", lautete die zentrale Botschaft von Quanz.
(Quellen: Karikatur: Junge Union; Text: Hessen-SPD www.wahlsieg2003.de)

Und wie sehen es die Lehrer?


(Quelle: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, WK 1.2.2003)


Weitere Informationen unter:


 
Top